Hilfe & FAQ's
Wann kann ich auf Rechnung (swissbilling sa) bestellen?
- Die Bonitätsprüfung muss stimmen.
- Der Besteller darf keine offene Rechnung bei „swissbilling sa“ haben.
- Die Rechnungsadresse muss der Lieferadresse entsprechen.
- Der Bestellbetrag ist kleiner als CHF 500.-
- Der Bestellbetrag ist grösser oder gleich CHF 75.-
Sollte einer der oben genannten Punkte nicht zutreffen, erhalten Sie beim Zahlungsversuch folgende Meldung:
„Es ist ein Problem aufgetreten und die Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden.“
Den effektiven Grund des Fehlers erhalten Sie via E-Mail zugestellt. Bitte wählen Sie in diesem Fall eine andere Zahlungsmethode.
Wann erhalte ich die Rechnung?
Die Firma Swissbilling SA erstellt und versendet die Rechnung zwei Tage nachdem die Bestellung verschickt wurde. Die Ware kommt also üblicherweise vor Erhalt der Rechnung an. Falls Sie einen Artikel aus Ihrer Bestellung retournieren möchten, können Sie das dafür vorgesehene Rücksendeformular verwenden. Nach Erhalt der Ware wird Ihre Rücksendung in der Regel innert sieben Arbeitstagen bearbeitet. Die Swissbilling SA stellt Ihnen anschliessend eine neue Rechnung mit dem aktuellen Fälligkeitsbetrag via E-Mail (sofort) oder per Post (einige Arbeitstage) zu. Sobald Sie die neue Rechnung erhalten haben, können Sie die erste Rechnung ignorieren. Weitere Infos finden Sie unter «Hilfe & FAQ oder in den AGB’s von Swissbilling SA».